Stadtfest 2016

Besucherandrang beim Stadtfest am 10. September 2016

Wir waren beim 25. Stadtfest in Falkensee dabei: Mit einer Hau-den-Lukas-Maschine, unseren Falkensee-Starke-Mitte-Flyern und den Ergebnissen aus dem letzten Werkstatt-Talk zur Einzelhandelsentwicklung. Auch Vereinsvorstand Gerd Spengler hat den Hammer geschwungen und bei Hau-den-Lukas mitgemacht.

Es gab leckeres Eis von Janny´s, kostenlose Kremserfahrten für alle und selbstverständlich viele interessante Gespräche.

„Das Stadtfest ist eines unserer jährlichen Höhepunkte. Wir merken immer wieder bei solchen Festen, wie die Falkenseer sich mit ihrer Stadt identifizieren. Das müssen wir weiter fördern“, so Vereinsvorsitzender Gerd Spengler.

Das 25. Jubiläum war dabei eine ganz besondere Veranstaltung, da sie auf dem neuen Stadthallencampus stattfand. Zu den Höhepunkten gehörte eine Leistungsschau der Falkenseer Unternehmen sowie ein attraktives Kulturprogramm. Neu in diesem Jahr war die Aktion „Fußbälle für Falkenseer Kitas“. Jede Kita erhielt zwei Fußbälle. Auch für einen Malwettbewerb gab es Bälle. Überreicht wurden sie von Ronald Rauhe – Falkenseer Bronzemedaillengewinner von Rio im Einer-Kanu.